Weihnachtsflohmarkt

Weihnachtsflohmarkt in der Sinngrund-Schule

Auch in diesem Schuljahr fand wieder der fast schon zur Tradition gewordene Weihnachtsbasar an unserer Schule statt. Am Freitag, den 14. Dezember, waren alle Eltern und Verwandten der Schülerinnen und Schüler herzlich eingeladen, auf dem Schulflohmarkt nach dem ein oder anderen Schnäppchen zu stöbern.

Der Erlös wird in diesem Jahr für die Erneuerung der Schulbücherei verwendet. So haben alle Schülerinnen und Schüler einen Nutzen davon, wenn sie sich neue Bücher zum Lesen ausleihen können.

Viele Kinder hatten Spielsachen, Stofftiere, Bücher, CDs und vieles mehr mitgebracht und zum Verkauf angeboten.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: von verschiedenen Klassen wurden Waffeln, Pizzabrötchen, Muffins oder Kinderpunsch angeboten.

In einer Klasse wurde ein Film über die Sanierung der Schule gezeigt, in einer anderen Klasse wurden Weihnachtslieder gesungen und man konnte sich mit demWeihnachtsmann und Knecht Ruprecht fotografieren lassen. Außerdem gab es auch Möglichkeiten zum Basteln.

So war der Weihnachtsbasar auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung.