Schulfest 2008

Am Sonntag, den 27.04.2008, beging die Sinngrund-Volksschule Burgsinn ihr Schulfest. Hierfür wurde ein buntes Programm von allen Schülerinnen und Schülern zusammengestellt. Alle Räume des Schulhauses standen den Besuchern offen. Viele Angebote fanden bei schönem Wetter auch im Freien statt.

Es wurden Tänze aufgeführt und bei den "Wilden Kerlen" konnte auf eine Torwand geschossen werden. Selbst gebastelte Boote, Autos und Hubschrauber wurden gezeigt, die mit Solarzellen funktionierten. Bei verschiedenen Wettspielen brauchte man Geschicklichkeit, um zum Beispiel bei der "Süßigkeiten-Wurfmaschine" erfolgreich zu sein oder den "Wasserlauf" zu absolvieren. Außerdem gab es Gedichtvorträge, Sketche in Englisch, die "Welt der Gewürze", Ausstellungen über ein durchgeführtes Betriebspraktikum und einen Vortrag über die Demokratie in Deutschland. Es konnten auch Experimente durchgeführt werden und Kinder konnten sich schminken lassen.

Für die Verköstigung der geschätzten 1400 Gäste war auch gut gesorgt. Der Erlös ging an den Elternbeirat und wird ausschließlich für die Schule verwendet. Insgesamt wurde so die Schule für den großen Aufwand mit einem rundum gelungenen Schulfest belohnt.