Lesewettbewerb der Grundschulen

Sinngrund-Leseratten messen sich:

„Lesen ist ein himmlisches Vergnügen“

Das versicherte unser Rektor Herr Schneider den ausgewählten Grundschülern des Sinngrundes am 11.06.2008 im Foyer der Sinngrundhalle in Burgsinn.

Schon Wochen vor dem Lesewettbewerb fanden kleine Wettbewerbe innerhalb der Grundschulklassen statt. Aus jeder Klasse durften zwei Vertreter an dem Lesewettbewerb der Grundschulen Rieneck, Aura und Burgsinn teilnehmen.

Die besten Vorleser aller vier Klassenstufen durften dann am Wettbewerb teilnehmen.

Jeder Schüler musste dabei einen geübten und einen ungeübten Text vortragen. Das war für die Kinder ziemlich aufregend, da auch viele Zuhörer anwesend waren. Für die Jury war die Entscheidung am Ende nicht leicht, denn die Schüler boten tolle Leistungen.

Zum Schluss bekamen alle eine Urkunde und die „Allerbesten“ der Jahrgänge ein Buchgeschenk, das der Elternbeiratsvorsitzende Herr Hertlein überreichte.

Das waren die erfolgreichsten Leseratten:

1. Klasse: Lasse Münch (Rieneck), Matteo Biemüller (Burgsinn)

2. Klasse: Stella Scharner (Burgsinn), Jessica Daus (Aura)

3. Klasse: Alina Brand (Rieneck), Hanna Sachs (Burgsinn)

4. Klasse: Katrin Klär (Burgsinn), Marie-Theres Haller (Aura)