Kinobesuch der Grundschule

Am 07.05.2008 war endlich der lang ersehnte Ausflugstag gekommen: Alle Grundschulklassen der Sinngrund-Volksschule Burgsinn fuhren mit dem Zug nach Karlstadt. Vom Bahnhof aus mussten wir durch die Stadt auf die andere Mainseite nach Mühlbach laufen.

Um uns vorher nochmal zu stärken, besuchten wir kurz den Spielplatz in Mühlbach. Egal ob Wippe, Schaukel oder Klettergerüst – wir konnten uns noch einmal so richtig austoben. Dann gingen wir zum Kino. Der Besitzer erwartete uns schon. Er hatte riesige Mengen Popcorn vorbereitet, auf das wir uns schon alle freuten. Leider reichte es nur für die ersten und zweiten Klassen, so dass sich die Dritt- und Viertklässer etwas gedulden mussten, bis neues Popcorn gemacht war. Schließlich war jeder mit allerlei Süßigkeiten, Chips und Getränken versorgt. Der Vorhang ging auf, das Licht aus und der Film „Horton hört ein Hu“ begann.

Es war ein sehr lustiger Film über einen Elefanten namens Horton, der ein klitzekleines Land, das sich in einem Staubkorn verbarg, retten musste. Manchmal war es ganz schön aufregend!

Nach ungefähr 90 Minuten war der Film zu Ende. Nachdem wir noch etwas Zeit bis zur Abfahrt des Zuges hatten, teilten sich die Klassen auf: Einige besuchten verschiedene Spielplätze, andere kauften sich zur Erfrischung ein leckeres Eis in der Eisdiele.

Um 12.55 Uhr fuhren wir wieder zurück nach Burgsinn.

Schade, dass der Kinobesuch vorbei ist, aber wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Die Burgsinner Grundschule fährt nach Mühlbach ins Kino“.