Projekt "Gesundes Frühstück" der Klasse 8b

Am letzten Schultag vor den Osterferien hat die Klasse 8b mit einem gemeinsamen Frühstück ihr Kurzprojekt "Gesundes Frühstück" beendet. Zuvor war im PCB-Unterricht das Thema "Ernährung" behandelt worden.

Zum Abschluss haben sich die Schülerinnen und Schüler in Gruppen über die Aspekte eines gesunden Frühstücks informiert. Hierbei haben sie im Internet und in Büchern recherchiert, aber zum Beispiel auch Krankenkassen um Informationsmaterial gebeten. Anschließend haben die einzelnen Gruppen ihre Ergebnisse vorgestellt. Ein gesundes und ausgewogenes Frühstück ist besonders für Jugendliche wichtig, um genug Energie für einen Schulvormittag zu erhalten.

Umgesetzt wurden die Erkenntnisse in einem gemeinsamen Frühstück in Zusammenarbeit mit dem Fach HsB. Es gab unter anderem (Vollkorn)Brötchen, Honig und Marmelade sowie ein selbst hergestelltes Dattel-Früchte-Müsli.