Bewerbungstraining der 8. Klassen

Am Montag, den 10.03. und Dienstag, den 11.03.2008 haben die beiden 8. Klassen jeweils ein Bewerbungstraining durch einen Experten erhalten. Es hat jeweils einen ganzen Vormittag gedauert.

Herr Goldkuhle von der AOK hat den Schülerinnen und Schülern alles Wichtige rund um die Themen Berufswahl, Bewerbungsschreiben, Einstellungstest und Vorstellungsgespräch erläutert.

Höhepunkt des Trainings war jeweils ein wirklich durchgeführtes Vorstellungs-gespräch, das mit der Videokamera aufgezeichnet wurde. Anschließend wurden die Aufnahmen hinsichtlich der gegebenen Antworten und der Körpersprache analysiert und besprochen. So konnten alle direkt sehen, was gut gemacht wurde und was vielleicht in Zukunft noch etwas verbessert werden kann.