Betriebspraktikum der 8. Klassen

In der Zeit vom 7. April bis zum 18. April 2008 haben die Schülerinnen und Schüler der beiden 8. Klassen ihr zweiwöchiges Betriebspraktikum durchgeführt.

Im Rahmen des Faches AWT diente es der vertieften Berufsorientierung. Die Schülerinnen und Schüler konnten nach ihren eigenen Interessen ihre Praktikumsstelle auswählen. Demnach wurden die Praktika in den unterschiedlichsten Berufsbildern und Betrieben absolviert.

So gab es die Berufbilder des Industriemechanikers, der Bürokauffrau, der Köchin, der Kinderpflegerin, des KFZ-Mechatronikers, des Elektrikers, der Gärtnerin und viele andere mehr. So konnten sich die Schülerinnen und Schüler einen ersten Eindruck von der Arbeitswelt und dem gewählten Beruf verschaffen. Ein erster Schritt auf dem Weg in den Beruf ist somit gemacht.