Weihnachtsflohmarkt

Weinachtsbasar in der Sinngrundschule

Am 8. Dezember 2006 fand in unserer Schule ein Weihnachtsflohmarkt statt.

Der Erlös kam bedürftigen Familien im Sinngrund zugute.

Zahlreiche Schränke in Spielzimmern und Speichern waren nach gebrauchten Büchern, CDs, Spielsachen und Ähnlichem durchsucht worden. Viele dieser „Schätze“ boten die Schüler in ihren Klassenzimmern zum Verkauf an. Manch ein Besucher fand in diesem Angebot ein günstiges Weihnachtsgeschenk.

Natürlich durften auch Speisen und Getränke nicht fehlen. Einige Klassen boten Punsch, Waffeln, Kaffe und Kuchen, ja sogar mexikanische Nachos an.

Für Unterhaltung war ebenfalls gesorgt. Man konnte Kegeln, Wurf- und Ratespiele machen und  sich sogar einem Liebestest unterziehen. In einer 5. Klasse wurden Weihnachtslieder gesungen und auch in den anderen Klassen ertönte Musik.

Viele Eltern gaben ihr Geld gerne aus, denn sie konnten damit ja anderen Menschen helfen. Die eingenommenen 1640 € wurden den Pfarrern der Sinngrundgemeinden am 19.12.2006 in der Schule überreicht. Die Geistlichen verteilten das Geld anonym an die hilfesuchenden Familien.