Weihnachtsfeier der Klasse 3b

Schaut nur alle mal herein: Frau Kaufmann mit ihrer Klasse 3b lud Eltern und Verwandte zur Weihnachtsfeier am 19. Dezember 2006 ein.

Mit dem Lied „Fröhliche Weihnacht“ eröffnete die ganze Klasse die Weihnachtsfeier. Gleich danach begeisterten die Kinder mit dem Theaterstück „Irren ist himmlisch“ alle Gäste. Mit wunderschönen Kostümen entführten die Engelchen, der heilige Petrus und das Häschen Hoppel die Zuschauer in die Himmelswerkstatt. Sie zeigten, wie es da vor Weihnachten zugeht.

Ein paar Kinder spielten danach auf ihren Instrumenten Weihnachtslieder.

Dann ging es schon wieder mit einem Krippenspiel weiter. Die Kinder zeigten, was Maria und Josef auf ihrem Weg nach Bethlehem erlebten.

Mit dem Lied : „Der Weihnachtsstern, der weiß den Weg“ verabschiedete sich die 3b von der Bühne.

Als zur Überraschung aller auch noch der Nikolaus die Kinder besuchte, gab es strahlende Kinderaugen. Eltern und Kinder sangen noch gemeinsam „Oh du fröhliche“.

Mit einem gemütlichen Beisammensein mit Plätzchen, Tee, Glühwein und Limonade endete die schöne Weihnachtsfeier.

Glücklichen Kindern und begeisterten Eltern und Verwandten wird dieser Abend lange in Erinnerung bleiben.