Lesenacht

Klassen 2a und 2b

Am Mittwoch, dem 13.06.2005 fand für die Klassen 2a und 2b die gemeinsame Lesenacht statt.

Alle waren schon ganz kribbelig, als wir um 16.00 Uhr unser Schlaflager im Foyer der Sinngrundhalle aufbauten.

Nach dem gemeinsamen Grillen mit den Eltern sollte die Lesenacht nun endlich beginnen.

Auf dem Programm standen :

Dracula-Rock

Detektivspiel

Nachtwanderung

und...........

Lesen...Lesen...Lesen...Lesen...Lesen...Lesen...Lesen...Lesen...Lesen

Unsere Lehrerinnen Frau Plawky und Frau Riedmann hatten eine große Auswahl an Kinderbüchern bereitgestellt. Aber auch wir selbst hatten unsere eigenen Lieblingsbücher im Gepäck.

So konnten wir entweder auf unserem Schlaflager schmökern oder bei unseren Mitschülern lauschen, wenn sie ihre Lieblingsgeschichte für uns vorlasen.

Nach einer gruseligen Wanderung durch die stockdunkle Nacht, die nur durch 2 Fackeln erhellt wurde, erreichten wir kurz vor Mitternacht wohlbehalten unser Schlafquartier.

Die Uhr schlug zwölf und wir sanken gewaschen und müde in unseren Schlafsack. Eine Gute-Nacht-Geschichte sollte unsere guten Träume begleiten.

Nach einer kurzen Nacht überraschten uns die Eltern mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffett.

Noch lange wird uns diese Nacht in Erinnerung bleiben!